„Geist, Atem und Kundalini sind miteinander verbunden. Kümmerst du dich um eins, sind die anderen automatisch betroffen.“ Sri Amma Bhagwan.

„Obwohl ich im Alltag ein Einzelgänger bin, hat mich die Gewissheit, Teil einer unsichtbaren Gemeinde zu sein, die nach Wahrheit, Schönheit und Gerechtigkeit strebt, vor dem Gefühl der Isolation bewahrt.“ Albert Einstein.

„Erleuchtung ist ein destruktiver Prozess. Es hat nichts damit zu tun, dass man ein besserer oder glücklicherer Mensch wird. Erleuchtung ist das Wegbröckeln von Unwahrheiten. Es durchschaut die Fassade der Vortäuschung.  Es ist das komplette Ausradieren von allem, was wir bisher für wahr oder richtig hielten.“ (Adyashanti)

„Dein Geist ist der Mülleimer der Gesellschaft; es ist alles was du (an Gedanken, Glaubenssätzen, etc.) von außen aufgreifst und mitnimmst.“ Sadhguru